Kathrein Satellitenanlage Anlagentechnik  UAS 585

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Signal

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  04:58:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
Satellitenanlage Kathrein UAS 585 --- Kein Signal
Suche nach Kathrein Kein Signal

BID = 738920

maxxe88

Gerade angekommen

Geräteart : Anlagentechnik
Defekt : Kein Signal
Hersteller : Kathrein
Gerätetyp : UAS 585
Messgeräte : Multimeter

ich habe ein problem mit meinem fernseher. einen panasonic "TX-P42GW20". habe heute mein neues digitales lnb aufs dach bekommen. zuerst hat auch mit dem empfang alles super funktioniert. dch dann kahm auf einmal "kein signal". danach ahbe ich den fernseher ausgeschalten udn wieder ein. immer noch nichts. dann habe ich den fernseher auf die werkeinstellung zurück gesetzt und den sender suchlauf und alles durch laufen lassen. fertig! alle programme da signalstärke 10 von 10 und signalqualität 10 von 10. dann habe ich eine weile gekuckt *puff* und wieder "kein signal" ich habe aber nichts umgeschalten oder sonstiges. wenn ich den fernsehr jetzt ausmache habe ich signal auf den hd programmen, schalte ich dann um auf z.b. super rtl wieder "kein signal", schalte ich dann aber wieder auf den hd sender kommt auch "kein signal". ich habe im internet schon recherchiert doch nichts brauchbares gefunden und hoffe jetzt das einer von euch vor den mattscheiben mir helfen kann. wenn ich den netzschalter drücke und den fernsehr ca. 5 min ausgeschalten lasse dann funktionieren die programme alle wieder für ca.10 min oder so.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 739060

Mirto

Schreibmaschine

Du solltest als erstes Deine Shift-Taste reparieren! Auf das Geschreibsel wird wohl kaum jemand antworten.

Bedauernde Grüße
Rainer

BID = 750872

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

externen receiver anschliessen um zu schauen woran es liegt

BID = 764191

frantic0000

Neu hier

habe das problem ählich gehabt und beinahe dran verzweifelt,an was es liegen könnte.habe letztendlich den fehler gefunden und denke das es dir weiter helfen kann:An dem LNB ist dieser schraubstecker vom Koaxialkabel,den abschrauben und die Kupferader neu abisolieren und wieder im stecker rein und in das LNB einschrauben.Dann dürfte das Problem beseitigt sein.Habe seitdem keine Probleme mehr mit Empfang.(da meint man alles bedacht zu haben aber dann ist so etwas hinterlistiges):-)

BID = 764196

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Offtopic :
aha nicht nur aiwa sondern auch panasonic tv wenn es auch nur irgendwie mit deinen paar erfahrungen zu tun haben könnte die du gemacht hast ist ja ganz toll aber was ist wenn das problem nun ganz woanders liegt schon mal drüber nachgedacht achja ausserdem gibt es hierzulande auch noch grossundkleinschreibung sowie eine interpunktion die hilft ungemein texte besser lesen und verstehen zu können nur mal so als anregung nicht nur für franticirgendwas auch für satfan und maxxe obwohl ihr euch ja alle auch so scheinbar hervorragend versteht nur mitleser haben da manchmal probleme mit manche antworten nie auf so ein ignorantes geschreibsel andere lesen das garnicht erst (Puh, anstrengend!)

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385810   Heute : 535    Gestern : 6874    Online : 518        24.11.2024    4:58
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 81 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
1.43704414368